New Member
Registered: 2 weeks ago

Problems with Unifi AP AC Pro <GERMAN / DEUTSCH>

Hey Liebe Unificomunity.

Heute wende ich mich mal mit einem problem an euch was ich nicht verstanden oder behoben bekomme.

Ich habe mir vor kurzem einen Unifi AP AC Pro gekauft und bin daher noch etwas neu in der ganzen Geschichte.

Nun zum Problem... ich habe bisher eine fritzbox als einfachen kabelrepeater benutzt um ein Wlan in einem Raum zu erschaffen, dies hat auch immer super funktioniert Seiten und auch Apps haben sich schnell aufgebaut, allerdings wenn man eine große bandbreite zur verfügung hat, möchte man diese logisch auch benutzen. Da das die fritzbox nicht konnte habe ich den besagten AP gekauft. Nach normaler einrichtung was ja durchaus sehr schnell geht, wurde der AP auch mit der gewünschten SSID und dem gewünschten PW beschrieben und die Verbindung tuts auch... Seiten bauen sich schnell auf, der Speedtest zeigt 300.000kbit an und alles ist super, bis auf folgende handy apps:
Whatsapp >> Bilder laden mega langsam und werden auch mega langsam übertragen... Videos fast garnicht.

Wish es laden keine Bilder und gefühlt bleibt die app hängen

Mobile das selbe thema wie bei wish

Ebay same here

Wechsel ich zurück auf die Fritze ist alles im grünen bereich... BITTE HELFT MIR

PS. Der tip wechsel auf die fritzbox zurück is müll da ich von da aus keinen zugriff auf meinen server hab... danke trotzdem Man Happy

Ubiquiti Employee
Registered: ‎12-10-2015
Kudos: 1471
Solutions: 315

Re: Problems with Unifi AP AC Pro <GERMAN / DEUTSCH>