Reply
New Member
Posts: 7
Registered: ‎04-05-2017
Kudos: 1
Solutions: 1

Re: Deutsch/german Probleme nach update mit dem Cloud Key kein Zugriff mehr

[ Edited ]

naja, mir wäre dann die Zyxel-USG doch zu teuer für Zuhause und ein lizenzfreier WLAN-Controller ist mir lieber, seit der Umstellung auf Raspberry Pi 3B+ rennt das Ding endlich so wie es soll, das USG funktioniert gut, für Zuhause reicht ja das einfache, in Firmenumgebungen würde ich das USG PRO einsetzen ... oder einfach ne OPNsense ...

Habe mittlerweile 14 Standorte darüber laufen, Tendenz langsam steigend ... mal sehen, wenn Performance-Einbrüche kommen werden, dann kann ich immer noch auf eine leistungsfähigere Hardware wechseln und darauf einfach weitermachen.

 

nächtliche Grüße

 

Heiko

Highlighted
New Member
Posts: 2
Registered: ‎12-08-2017
Kudos: 1

Re: Deutsch/german Probleme nach update mit dem Cloud Key kein Zugriff mehr

Hatte auch das Problem, dass der CloudKey per Browser nicht mehr erreichbar war. Das ganze passiert genau nach einem Firmware-Update des Switches an dem der CK hing? Spannungseinbruch an POE??

 

Ping funktionierte noch. Musste den CK dann neu starten, danach ging alles wieder.

 

Vermutlich gibt es hier ein Problem mit dem Firmware-Update??

 

Reply