Reply
New Member
Posts: 11
Registered: ‎01-20-2016

UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Hi Leute.

 

Wie haben in einem Gebäude 6 UAP AC LR verbaut. Alle hängen an einem Unifi PoE Switch von Unifi.

 

Da dieser nicht mehr erreichbar war haben wir ihn zurück gesetzt.

 

Leider hatten wir anfangs alle Ports auf 48V gestellt.

 

Als wir den Fehler bemerkten haben wir die Voltzahl auf 24V gestellt.

 

Nun haben wir aber das Problem das zwei Accesspoints nicht mehr funktionieren.

 

Wenn man die an ein Natzteil hängt blinkt dieses was meines Wissens nach Kurzschluss bedeutet.

 

Würde die beiden natürlich gerne wieder zum laufen bekommen.

 

Was könnte da defekt gegangen sein was ich vielleich auf dem Motherboard tauschen könnte?

 

Vielel Grüße Maddoc

Senior Member
Posts: 24,065
Registered: ‎08-04-2017
Kudos: 4558
Solutions: 1186

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Hello @maddoc,

 

Sounds like you had a unit that didn't support 48v...

You probably friend the port on the UAP.

 

 

Regards,

Glenn R.

Cloud Hosted Controllers | Glenn R. | UniFi Installation/Easy Update Scripts | UniFi-Video Installation Scripts | UniFi-VoIP Installation Scripts
USG-XG-8 • USG-4-PRO • USG
US-XG-16 • US-48-500W • US-24-POE-250W 2x • US-16-POE-150W 3x • US-24 • US-8-150W • US-8
UAP XG • UAP-SHD • UAP-HD • UAP-NanoHD 2x • UAP-AC-PRO 2x • UAP-AC-LITE • UAP-AC-IW • UAP-AC-M • UAP-AC-M-PRO 2x
UAS-XG • UCK-G2-PLUS • UCK-G2 • UCK
Regular Member
Posts: 380
Registered: ‎12-18-2016
Kudos: 37
Solutions: 12

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Hast Du mal versucht den UAP AC LR mit passivem PoE zu versorge. Ich weis nicht, ob der Switch das kann oder nimm einen 24 V Injektor.

Bei einem Preis von 90 Euro glaube ich nicht, dass man da bei einer Repartur Geld sparen kann.

New Member
Posts: 11
Registered: ‎01-20-2016

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Hatte es mit einem Netzteil was bei den UAP's dabei war getestet. Die weiße LED die normalerweise dauerhaft leuchtet blinkt direkt beim anstecken. Der UAP selber macht keinen mucks.

 

Dachte vielleicht irgend ein kleines Bauteil von der Platine durch was man fix mal durchmisst und tauscht..

 

Halt schade die Teile entsorgen zu müssen.

 

Viele Grüße Maddoc

Regular Member
Posts: 380
Registered: ‎12-18-2016
Kudos: 37
Solutions: 12

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

New Member
Posts: 11
Registered: ‎01-20-2016

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Genau sowas meine ich. Leider finde ich dieses Bauteil mit dieser Nummer nicht auf dem UAP 😥

New Member
Posts: 11
Registered: ‎01-20-2016

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Kann nur mal die D23 testen. Die sieht ähnlich aus und sitzt auch ähnlich. Kaputt ist er ja eh schon Man Wink

 

20181126_200733.jpg
Regular Member
Posts: 380
Registered: ‎12-18-2016
Kudos: 37
Solutions: 12

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Highlighted
New Member
Posts: 11
Registered: ‎01-20-2016

Re: UAP AC LR defekt nach 48V Strom

Gemessen eingebaut 4,1 Ohm egal wie rum. Das macht mich etwas stutzig. Werde sie heraus bauen und nochmal messen. Normal sollte es ja auch funktionieren wenn die Minisicherung draußen bleibt. Schauen wir mal 👍

Reply